Traditionelle Thaimassage

Die Traditionelle Thaimassage (Nuad Thai Phaen) ist eine Kunst, die ihre Ursprünge vor mehr als 2500 Jahren hat.
Als ihr Begründer wird Dr. Jivaka Kumar Bhaccha verehrt, ein Leibarzt der indischen Königsfamilie und Freund des Buddha.
Die Körpermassage wird mittels Akkupressur nach einem vorbestimmten Ablauf ausgeführt, wobei der Körper gedehnt, gestreichelt, geknetet wird und sich dabei entspannt. Mit den Fingern, Ellenbogen und Knien werden die Energieknotenpunkte des Körpers bearbeitet.
Durch Akkupressur, Stretching und Stimulierung der inneren Organe wird ein körperliches Wohlbefinden erreicht.
Verhärtungen und Verspannungen werden beseitigt.
– Die Muskeln werden gedehnt und gestärkt.
– Die Wirbelkörper werden entlastet und der Bewegungsspielraum wird erweitert.
– Das Bindegewebe wird massiert und der Blutfluss harmonisiert.
– Der Lymphfluss wird aktiviert und bringt die Natürlichen Körperenergien wieder frei zum fließen.
Die Thaimassage kann bei der ersten Behandlung leicht schmerzhaft sein, entspannt aber sofort. Schon bei der zweiten Massage entfällt der für manchen unangenehme Teil und erweckt geradezu ein Verlangen, die entspannende Wirkung erneut zu erleben.

ramathai-separator-2
Nach oben scrollen